Dr. med. Triinu Elsner

Dr. med. Triinu Elsner · Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als ausgebildete und erfahrene Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie stehe ich Ihnen mit meinem Team in der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie zur Seite. 

Fast zehn Jahre lang leitete ich die Sektion für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einem Krankenhaus in Schleswig-Holstein. Hier sammelte ich umfassende und übergreifende Erfahrungen in der Plastischen Chirurgie und auch in der Patientenberatung. Zusätzlich führte ich in enger Kooperation mit Augenärzten in Hamburg und einer schleswig-holsteinischen Augenklinik zahlreiche lidchirurgische Eingriffe durch. 

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesichts- und Lidchirurgie, Brustchirurgie und in der Körperstraffung. Durch die langjährige Kooperation mit Augenärzten, Hautärzten und Adipositaszentren verfüge ich über große Erfahrung bei der Entfernung von Hauttumoren mit anschließender Rekonstruktion im Gesicht, bei der Korrektur von Lidfehlstellungen, Lidstraffungen, Tumorentfernungen und funktionell-ästhetischen Lidrekonstruktionen sowie bei Körperstraffungen und der Brustformung.

So vielfältig wie die Menschen sind, so viele unterschiedliche Befunde und Wünsche zeigen sich auch in den Sprechstunden. Bei der Beratung und Therapie geht es mir vor allem darum, ein individuelles Konzept mit dem Patienten zu erstellen. Es ist wichtig, die Einzigartigkeit des Patienten zu betonen und entsprechend der persönlichen Anatomie und Wünsche die beste Operationsmethode zu finden. 

Plastische Chirurgie Beratung

In den meisten Fällen geht es meinen Patienten darum, kleine Unzulänglichkeiten zu verbessern. Viele der PatientInnen möchten natürliche und nicht offensichtliche Behandlungen und Ergebnisse. Dies möchte ich mit Ihnen gemeinsam in der Sprechstunde erörtern. 

Ich freue mich, für Sie da zu sein!

Klinische Tätigkeit

  • Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck
    Klinik für Plastische Chirurgie
    Promotion

  • Klinikum Neustadt · Klinik für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie
    Facharztausbildung
  • Krankenhaus Reinbek · St. Adolf-Stift
    Leitung der Sektion Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Konsiliarärztliche Tätigkeit für die
    BEP Augenärzte | Dr. Bunse · Dr. Elsner · Dr. Pörksen


Behandlungsschwerpunkte


Mitgliedschaften

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)