Suche
Close this search box.
Unsere Ärztinnen stellen sich vor

Dr. med. Kristina Plöger

Ich liebe mein medizinisches Fachgebiet – denn mit den Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie helfen wir Menschen, mit sich selbst und ihrem Aussehen glücklicher zu werden. Nach mehreren Jahren ärztlicher Tätigkeit im Ausland freue ich mich, meine Expertise in meiner Heimatstadt Hamburg einsetzen zu können.
Ihre Bedürfnisse stehen an erster Stelle

Was mich bewegt

Als Hanseatin sind mir Werte wie Aufgeschlossenheit, Weltoffenheit und Aufrichtigkeit wichtig. Das spiegelt sich auch meiner fachärztlichen Tätigkeit wider: Ich bin neugierig auf unsere vielen unterschiedlichen Patient:innen und ihre persönlichen Geschichten. Dabei schätze ich es, in einer Umgebung zu arbeiten, in der jeder Mensch willkommen ist – unabhängig von Alter, geschlechtlicher Identität und Herkunft. Die Sehnsucht, sich schön zu fühlen, verbindet uns alle.

Die ehrliche und empathische Beratung ist mir wichtig, um meinen Patient:innen auf Augenhöhe zu begegnen und die optimale Lösung mit ihnen zu finden. Schließlich habe ich nach meiner Schwangerschaft selbst erlebt, wie sich körperliche Veränderungen auf das Selbstwertgefühl auswirken können. Deshalb kann ich mich gut in unsere Patient:innen hineinversetzen und möchte sie dabei unterstützen, sich wieder wohlzufühlen.
Ich möchte Ihnen helfen, neues Selbstbewusstsein zu gewinnen – mit unserer ehrlichen Beratung und effektiven Behandlungen.

Über mich

Während meiner Freizeit suche ich nach kleinen sportlichen Herausforderungen z.B. beim Kitesurfen um den Kopf frei zu bekommen und Zeit mit Familie und Freunden am Meer zu verbringen. Inspirationen sammle ich beim Besuch von Kunstausstellungen oder Museen.

Mein Werdegang

Bereits während meiner Kindheit reifte in mir der Wunsch heran, Ärztin zu werden. Nach dem Abitur habe ich das Studium der Humanmedizin in Hamburg absolviert und erste ärztliche Erfahrungen im Ausland – unter anderem in Österreich und der Schweiz – gesammelt. Nach dem Studium begann ich meine mehrjährige chirurgische Ausbildung in verschiedenen schweizer Kliniken z.B. in St. Moritz, bevor ich meine plastisch-chirurgische Facharztausbildung in Deutschland fortsetzte und abschloss. Währenddessen legte ich auch meine Promotion an der Universität Hamburg ab. Seit 2021 gehöre ich zum Fachärztinnen-Team der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie und genieße die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, meine Expertise beständig weiterzuentwickeln.

Klinsche Tätigkeiten
  • Universitätsklinikum Hamburg Campus Hamburg Institut für Osteologie und BiomechanikPromotion
  • Klinik Gut St. Moritz Privatklinik für orthopädische Chirurgie & Unfallchirurgie Chirurgie Facharztausbildung
  • Spital Zofingen Klinik für Chirurgie Facharztausbildung
  • Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum Klinik für Plastische Chirurgie & Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie Facharztausbildung
  • Schön-Klinik Neustadt Fachzentrum Hand-, Brust- & Plastische Chirurgie Facharztausbildung
  • Sana Kliniken Lübeck Klinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie Facharztausbildung

Meine Schwerpunkte

Während meiner Facharztausbildung wurden in meinem Familien- und Freundeskreis viele Frauen schwanger, und so entwickelte sich einer meiner Schwerpunkte: die körperneuformende Chirurgie nach Schwangerschaften bzw. drastischen Gewichtsreduktionen. Insbesondere ist es mir ein Herzensanliegen, Müttern dabei zu helfen, sich nach ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes auch wieder um das eigene Wohlbefinden zu kümmern.

Ebenso unterstütze ich gerne Patient:innen nach drastischen Gewichtsreduktionen, damit diese sich in ihrem neuen Körper wieder wohlzufühlen können. Während meiner fachärztlichen Tätigkeit in der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg habe ich mich außerdem im Bereich Lidchirurgie und gesichtsverjüngenden Behandlungen mit – zum Beispiel – Hyaluronsäuren spezialisiert.

Behandlungsschwerpunkte

  • Bauchstraffung
  • Fettabsaugung
  • Körperstraffung
  • Brustchirurgie
  • Lidchirurgie
  • Faltenbehandlung

Meine Mitgliedschaften

DGPRÄC

Dr. med. Kristina Plöger ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).
Stimmen zufriedener Patient:innen

Das sagen meine Patient:innen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen?
Kein Problem!

Plastische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Schönheitschirurgie: In der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum für Frauen, Männer und nicht-binäre Menschen an – von der Fettabsaugung über die Faltenkorrektur bis zur Körperstraffung. Informieren Sie sich gern auf unserer Website über unsere Behandlungen oder fordern Sie unser kostenfreies Informationsmaterial per E-Mail an!

Der Begriff Schönheitschirurgie wird in der Umgangssprache oft als Synonym für die die Ästhetische Chirurgie verwendet, die zu den Teilgebieten der Plastischen Chirurgie gehört. Während die Schönheitschirurgie jedoch nur optischen Zwecken dient, leistet die Plastische und Rekonstruktive Chirurgie deutlich mehr. So werden beispielsweise Operationen durchgeführt, die auch der Funktionalität des Körpers dienen, angeborene Fehlbildungen korrigieren oder Gewebe nach Unfällen wiederherstellen. In der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie werden alle Operationen ausschließlich von erfahrenen Fachärztinnen für Plastische Chirurgie durchgeführt.

Die Kosten werden von der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg für jede Behandlung individuell kalkuliert, daher können wir keine pauschalen Preise angeben. Bei unserem ersten Termin erstellen wir einen persönlichen und unverbindlichen Behandlungs- und Kostenplan für Sie.

Durch die sorgfältige Auswahl der richtigen Behandlungs- und Operationsmethode und das Knowhow aus über 20 Jahren Erfahrung in der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie erzielen wir sehr natürliche und authentisch wirkende Ergebnisse.
Dank moderner Behandlungsmethoden wie dem Laser und gewebeschonender Operationstechniken sind Narben in der Regel sehr dezent. Sie können auch selbst etwas für möglichst kleine Narben tun, beispielsweise durch eine sorgfältige Hygiene, regelmäßige Narbenmassage sowie das Vermeiden von intensiver Sonneneinstrahlung nach der Operation. Die richtige Narben-Nachbehandlung zeigen wir Ihnen im Rahmen unserer Nachsorge.
In unserer Praxisklinik legen wir großen Wert auf eine sanfte und schmerzarme Behandlung – daher haben wir zwei Fachärzte für Anästhesie in unserem Team, die sich um eine optimale und individuelle Versorgung und Überwachung kümmern.
Kontakt

Ihr Weg zu unserer Praxisklinik für Plastische Chirurgie Hamburg

Schreiben Sie uns
* = Pflichtfeld
Terminvereinbarung
Online einen Termin buchen:
Telefonisch einen Termin buchen:
Unsere Kontaktdaten
Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie
Sprechstunde / Verwaltung:
Alte Holstenstraße 59
21029 Hamburg
Klinik / Operationen:
Hinterm Graben 28
21029 Hamburg
Telefon:
E-Mail:
Anfahrt

Dr. Triinu Elsner hat 4,99 von 5 Sternen von 270 Bewertungen auf Proven Expert | Plastische Chirurgie in Hamburg und Bergedorf

Nach oben scrollen