Suche
Close this search box.
Unsere Ärztinnen stellen sich vor

Dr. med. Triinu Elsner

Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in der Plastischen Chirurgie freue ich mich auf jeden Menschen, den mein Team und ich in unserer Praxisklinik kennenlernen und auf seinem Weg begleiten dürfen. Mit meiner Expertise möchte ich Patient:innen helfen, sich mit ihrem Aussehen wohlzufühlen und ihr Leben unbeschwert und in vollen Zügen zu genießen.
Ihre Bedürfnisse stehen an erster Stelle

Was mich bewegt

Ich bin überzeugt, dass Selbstbestimmung und ein wertschätzender Umgang mit sich selbst und anderen der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind. Dazu gehört auch, sich liebevoll um seinen Körper und seine ästhetischen Bedürfnisse zu kümmern. Nur, wenn wir uns mit unserem Erscheinungsbild identifizieren, fühlen wir uns wirklich ganz. Deshalb ist es mir wichtig, meinen Patient:innen zuzuhören und zu verstehen, was sie antreibt und welches Selbst sie sich wünschen.

Gemeinsam mit meinem wunderbaren Team aus versierten Spezialistinnen entwickle ich ein individuelles Konzept, um die Wünsche unserer Patient:innen, ihre Einzigartigkeit und natürliche Schönheit optimal miteinander zu verbinden. Wenn unsere Patient:innen zum Schluss freudestrahlend erklären, das Ergebnis ihrer Behandlung sei genauso, wie sie es sich immer erhofft haben – oder sogar noch besser – dann ist das genau der Moment, auf den ich hingearbeitet habe.
Meine Motivation ist es, Ihre Lebensqualität zu steigern – mit individuellen Lösungen und einfühlsamer Betreuung.

Über mich

Mich hat die handwerkliche, kreative Tätigkeit schon immer fasziniert. Bereits in der Kindheit habe ich begeistert genäht. Es war für mich immer ein tolles Gefühl, wenn aus Ideen etwas Reales und Schönes entsteht, über das man sich selbst freut und worüber sich auch andere freuen. Während meines Abiturs hatte ich Zugang zur Universitätsbibliothek. Dabei entdeckte ich die Bücher über Chirurgie – ich war fasziniert von der Idee, mit gut gelerntem Handwerk Menschen zu helfen. Selbstverständlich hat es sich später im Rahmen des Medizinstudiums herausgestellt, dass Chirurg:innen weit mehr sind als nur geschickte Handwerker:innen. Mit Patient:innen ärztlich zu interagieren, ihre Probleme zu diagnostizieren, sie empathisch durch Diagnose und Therapieprozesse zu begleiten, ist die zweite herausfordernde und verantwortungsvolle Seite der Chirurgie. Den ersten Kontakt zur plastischen Chirurgie hatte ich während eines microchirurgischen Nahtkurses an der Universität zu Lübeck. Dort musste man unter einem Mikroskop zwei Gefäßenden, die einen Durchmesser von zwei Millimetern hatten, mit einer Naht wasserdicht verbinden. Da war für mich klar, dass ich alles versuchen werden würde, diese Präzision der Arbeit zu erlernen.

Mein Werdegang

Als Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie stehe ich meinen Patient:innen mit den Kenntnissen und Fähigkeiten aus über 20 Jahren Operationspraxis zur Seite. Nach meiner Promotion und Facharztausbildung in Lübeck und Neustadt war ich fast zehn Jahre lang Leiterin der Sektion für Plastische und Ästhetische Chirurgie im renommierten und traditionsreichen Krankenhaus Reinbek und konnte hier umfassende und interdisziplinäre Erfahrungen in der Plastischen Chirurgie und in der Patientenberatung sammeln. Zusätzlich führte ich in enger Kooperation mit Augenärzten in Hamburg und einer schleswig-holsteinischen Augenklinik zahlreiche lidchirurgische Eingriffe durch. Mit der Eröffnung der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg habe ich mir einen Traum erfüllt: ein Ort, an dem höchste fachliche Kompetenz, eine professionelle Organisationsstruktur und eine freundliche Wohlfühl-Atmosphäre aufeinandertreffen, so dass unsere Patient:innen sich bei jedem Behandlungsschritt gut aufgehoben, entspannt und sicher fühlen.

Klinsche Tätigkeiten

  • Universitätsklinikum Schleswig-Holstein,
    Campus Lübeck
    Klinik für Plastische Chirurgie
    Promotion
  • Klinikum Neustadt
    Klinik für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie
    Facharztausbildung
  • Krankenhaus Reinbek | St. Adolf-Stift
    Leitung der Sektion Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Konsiliarärztliche Tätigkeit für die BEP Augenärzte
    Dr. Bunse · Dr. Elsner · Dr. Pörksen

Meine Schwerpunkte

Zu meinen wichtigsten Spezialgebieten gehören die Gesichtschirurgie und Lidchirurgie: Die Entfernung von Tumoren im Gesicht und an den Augenlidern mit anschließender funktionell-ästhetischer Rekonstruktion ist ein Tätigkeitsbereich, der mir besonders am Herzen liegt und in dem ich durch die langjährige Kooperation mit Hautärzten umfangreiche Fachkenntnisse erworben habe. Auch die Korrektur von Lidfehlstellungen und die operative Lidstraffung zählen zu meinen Schwerpunkten. Meine Expertise im Bereich Körperstraffung und Brustformung ist seit vielen Jahren bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Adipositas-Zentren gefragt.


Behandlungsschwerpunkte

  • Lidchirurgie
  • Gesichtsoperationen
  • Hautverjüngung
  • Lasertherapien
  • Brustchirurgie
  • Fettabsaugung & Fettgewebstransplantation
  • Körperstraffungen
  • Narbenkorrekturen
  • Ohrkorrekturen

Meine Mitgliedschaften

DGPRÄC

Dr. med. Triinu Elsner ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Stimmen zufriedener Patient:innen

Das sagen meine Patient:innen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen?
Kein Problem!

Plastische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Schönheitschirurgie: In der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum für Frauen, Männer und nicht-binäre Menschen an – von der Fettabsaugung über die Faltenkorrektur bis zur Körperstraffung. Informieren Sie sich gern auf unserer Website über unsere Behandlungen oder fordern Sie unser kostenfreies Informationsmaterial per E-Mail an!

Der Begriff Schönheitschirurgie wird in der Umgangssprache oft als Synonym für die die Ästhetische Chirurgie verwendet, die zu den Teilgebieten der Plastischen Chirurgie gehört. Während die Schönheitschirurgie jedoch nur optischen Zwecken dient, leistet die Plastische und Rekonstruktive Chirurgie deutlich mehr. So werden beispielsweise Operationen durchgeführt, die auch der Funktionalität des Körpers dienen, angeborene Fehlbildungen korrigieren oder Gewebe nach Unfällen wiederherstellen. In der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie werden alle Operationen ausschließlich von erfahrenen Fachärztinnen für Plastische Chirurgie durchgeführt.

Die Kosten werden von der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg für jede Behandlung individuell kalkuliert, daher können wir keine pauschalen Preise angeben. Bei unserem ersten Termin erstellen wir einen persönlichen und unverbindlichen Behandlungs- und Kostenplan für Sie.

Durch die sorgfältige Auswahl der richtigen Behandlungs- und Operationsmethode und das Knowhow aus über 20 Jahren Erfahrung in der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie erzielen wir sehr natürliche und authentisch wirkende Ergebnisse.
Dank moderner Behandlungsmethoden wie dem Laser und gewebeschonender Operationstechniken sind Narben in der Regel sehr dezent. Sie können auch selbst etwas für möglichst kleine Narben tun, beispielsweise durch eine sorgfältige Hygiene, regelmäßige Narbenmassage sowie das Vermeiden von intensiver Sonneneinstrahlung nach der Operation. Die richtige Narben-Nachbehandlung zeigen wir Ihnen im Rahmen unserer Nachsorge.
In unserer Praxisklinik legen wir großen Wert auf eine sanfte und schmerzarme Behandlung – daher haben wir zwei Fachärzte für Anästhesie in unserem Team, die sich um eine optimale und individuelle Versorgung und Überwachung kümmern.
Kontakt

Ihr Weg zu unserer Praxisklinik für Plastische Chirurgie Hamburg

Schreiben Sie uns
* = Pflichtfeld
Terminvereinbarung
Online einen Termin buchen:
Telefonisch einen Termin buchen:
Unsere Kontaktdaten
Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie
Sprechstunde / Verwaltung:
Alte Holstenstraße 59
21029 Hamburg
Klinik / Operationen:
Hinterm Graben 28
21029 Hamburg
Telefon:
E-Mail:
Anfahrt

Dr. Triinu Elsner hat 4,99 von 5 Sternen von 270 Bewertungen auf Proven Expert | Plastische Chirurgie in Hamburg und Bergedorf

Nach oben scrollen